Towards User Centric Public Services

[...] * Da die digitale Kluft noch immer eine Realität ist, ist eine ausschließlich digitale Politik in der Interaktion mit der Kommunalverwaltung noch nicht machbar. Die digitale Interaktion muss noch mit anderen Formen der Interaktion ergänzt werden. Einige lokale Behörden haben dies in ihrer lokalen Politik beschrieben: Digitale Dienste sind standardmäßig digital, es sei denn... * Es gibt einen klaren Unterschied zwischen digitaler Interaktion und der Bereitstellung digitaler Dienste. Digitale Interaktion könnte so einfach sein, wie Bürgern, Unternehmen und anderen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Kommunalverwaltung per E-Mail zu kontaktieren und mit ihr zu interagieren. Allerdings ist die digitale Interaktion per E-Mail nicht skalierbar und interoperabel.